Gymnasium am Silberkamp
Gymnasium am Silberkamp verabschiedet verdiente Kolleg/innen

In einer Feierstunde nahm das Kollegium Abschied von 4 verdienten und sehr beliebten Kolleginnen und Kollegen. Melanie Kerk und Christine Walther zieht es nach Hannover. Die zunehmende Belastung durch die Anreise über die A2 ist für die jungen Mütter nicht mehr tragbar. Frau Kerk unterrichtete die Fächer Musik und Englisch und war sehr engagiert in unterschiedlichen Musikensembles. Frau Walther war Mitglied in der Steuergruppe und vermittelte ihren Schülern Kenntnisse in Mathematik und Geschichte mit viel Freude. Herrn Schwehm-Ketelsen und Frau Lucht zieht es nach Braunschweig. Während der Spanisch-, Französisch- und Deutschlehrer Schwehm an eine IGS wechselt, geht Frau Lucht als Fachleiterin für das Fach Kunst ans Studienseminar.

Karen Spichal geht nach 36 Jahren am Silberkamp in Pension

In den verdienten Ruhestand verabschiedeten Schulleiterin Ulrike Bock und Stellvertreter Mathias Raabe die Oberstudienrätin Karen Spichal. Das Silberkamp-Urgestein hat über 36 Jahre die Arbeit der Musik-Fachgruppe geprägt. Singen war immer ihre große Leidenschaft ! Die Freude am Singen hat sie Tausenden von Schüler/innen vermittelt. Unvergessen bleiben die zahlreichen Aufführungen ihrer Musicals. Lehrerin am Gymnasium am Silberkamp zu sein, war für Karen Spichal mehr als nur ein Beruf. Mit viel Freude und Humor unterrichtete sie in ihren Fächern Musik und Deutsch und war bei Schüler/innen und Kolleg/innen gleichsam beliebt. Sie wird in der Musikfachschaft und im Kollegium eine große Lücke hinterlassen.