Gymnasium am Silberkamp
Peiner Jugendbuchwoche: Lesung mit Autorin Antje Wagner am Silberkamp

Der 22.10.2018 war ein ganz besonderer Tag am Gymnasium am Silberkamp: Die Autorin Antje Wagner besuchte die Schule. Alle Klassen des 7. Jahrgangs und die Klasse 8a hörten in der Aula gespannt den Lesungen der Jugendbuch-Autorin zu.

Zuerst stellte sich die Autorin vor und gab den Schülern eine kurze Einführung in ihr Buch „Der Schein“. Das Buch enthält 472 Seiten und handelt von einem 16-jährigen Mädchen namens Alina. Dieses geht für ein halbes Jahr auf ein Internat auf einer einsamen Insel mitten in der Ostsee, da ihr Vater auf Grund seines Jobs als Wissenschaftler für 6 Monate in die USA reisen muss. Auf der Insel des Internats geschehen jedoch seltsame Dinge, die sie unbedingt mit Hilfe von 4 weiteren Schülern des Internats und einer Einheimischen aufklären will. Nach der Vorstellung des Buches, las Antje Wagner einige spannende Textstellen aus ihrem Roman vor, den sie übrigens mit einer weiteren Autorin unter dem gemeinsamen Namen Ella Blix geschrieben hat.

Interessierte Zuhörer

Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit der Autorin einige Fragen bezüglich ihrer Bücher oder ihrer Person zu stellen. Anschließend konnte man ein handsigniertes Buch von Antje Wagner erwerben. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann auf der Webseite der Autorin mehr über Antje Wagner und ihre Bücher erfahren. Es gibt das Buch und auch andere Bücher von Antje Wagner, wie „Unland“, „Vakuum“ oder „Hyde“ in der Schulbibliothek zum Ausleihen. Mich persönlich hat das Buch sehr gefesselt und ich bin neugierig, wie die Geschichte ausgeht, sodass ich den Roman weiterempfehlen kann. Insgesamt war es ein schöner Tag für alle Zuhörer und ich hoffe, dass sich so eine großartige Aktion wiederholt.

Raphael Bamberg,7b