Gymnasium am Silberkamp
Preisverleihung zum Technik-Tag-Quiz 2018

Zum Abschluss des diesjährigen Technik-Tages, der bereits am 19.09.2018 im Gymnasium am Silberkamp zum Thema „Wasser“ stattfand, kam es am vergangenen Freitag zur Krönung der Quiz-Gewinner.


Von den 143 Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs haben 97 das Quiz richtig beantwortet. Aus diesen wurden in den letzten Tagen von einer Schülerjury fünf Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Zu den Preisträgern gehören Tom Schacht (6a), Lena Scholz (6b), Jessica Alpers (6b), Johanna Niebuhr (6c) und Niklas Becker (6c). Als Preis wurde je ein Jahreskalender für 2019 mit naturwissenschaftlichem Geheimwissen von Herrn Schlegel als Technik-Tag-Organisator und der Schulleiterin Frau Bock überreicht.
Des Weiteren wurden von der Schülerjury drei Schülerinnen und Schüler einiger Peiner Grundschulen als Gewinner gezogen. Die Grundschulschüler wurden in diesem Jahr erstmals zum Technik-Tag mit eingeladen und erlebten diesen Tag mit großer Freude. Zu den Preisträgern gehören Malea Gastorf (4a) und Charlotte Böge (4b) aus der Grundschule Woltorf/Schmedenstedt und Mailin Abel (4b) von der OGS Stederdorf. Herr Schlegel überreichte auch diesen Gewinnern in den jeweiligen Grundschulen je einen Jahreskalender für 2019 mit naturwissenschaftlichem Kinderwissen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Quiz-Preisträger!

K. Schlegel
Technik-Tag-Organisator