Gymnasium am Silberkamp
Theaterstück „Heuchler“ in der Aula

Am Dienstag, den 18.12. und am Mittwoch, den 19.12. führt der Kurs des Darstellendes Spiels von Frau Becker sein aktuelles Stück „Heuchler“ auf. Autoren sind die Schüler selbst.

„HEUCHLER“, diese Zeichen tauchen eines Nachts auf der Fassade des Erich-Kästner-Gymnasiums leuchtend rot auf. Am nächsten Tag gibt Finn Jansen, Außenseiter und Unruhestifter der Schulgemeinschaft, offen zu, die Schule besprüht zu haben. Während viele Schüler ihm empört den Rücken kehren, werden bei anderen Zweifel laut. Und plötzlich ist sich niemand mehr so sicher, wie viel womöglich doch an Finns Anklage dran ist.

Im Mittelpunkt des Stücks stehen die Themen Cliquenwirtschaft, Ausgrenzung und Freundschaft. Die Uraufführung von „Heuchler“ beginnt am  um 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Silberkamp  im Unternehmenspark II in der Woltorfer Straße 77H. Der Text wurde in den letzten beiden Jahren vom Kurs selbst entwickelt.

Das Catering-Team des 12. Jahrgangs sorgt für Getränke und einen kleinen Snack. Außerdem lädt der Kurs im Anschluss an die Premiere zu einem Empfang ein. Die zweite Aufführung findet am Mittwoch, 19.12. statt. Karten gibt es an der Abendkasse.