Gymnasium am Silberkamp
Sonderausgabe der Schülerzeitung „Der Silberkämper“

Rückblicke – das ist das Titelthema der neuen Ausgabe des Silberkämpers. Sie erscheint erstmals nicht gedruckt, sondern online. In den Rückblicken geht es nicht nur ums letzte Jahr, sondern auch um eine Zeit, in der Tafeln noch analog waren.

Neun Redakteure unter Leitung von Lisa Zosel haben in den letzten Wochen daran gearbeitet, jetzt ist sie online. Die Sonderausgabe der Schülerzeitung „Der Silberkämper“ erscheint erstmals zum kostenlosen Download. Um Rückblicke soll es gehen, nachdem es in der Dezemberausgabe um einen Blick in die Zukunft ging.

Technische und persönliche Rückblicke

Im Mittelpunkt der Ausgabe stehen die Menschen am Gymnasium am Silberkamp. Hausmeister Mario Heiduk und Schulleiterin Ulrike Bock berichten in Gesprächen mit der Redaktion über bauliche Veränderungen der letzten Jahre.  Einen ganz persönlichen Rückblick gibt es von Walter Sander, der nach 25 Jahren an der Schule in den Ruhestand geht und aus einer Zeit erzählen kann, als es noch Kreidestaub in den Klassenräumen gab.

Die Redaktions-AG arbeitet wöchentlich an ihrer Schülerzeitung, recherchiert, verteilt Aufgaben und plant einen abwechslungsreichen Heftmix. Die nächste gedruckte Ausgabe ist für Juni 2019 geplant.