Gymnasium am Silberkamp
Schulsieger Diercke-Wettbewerb

Wieder einmal konnten die Schüler*Innen in der zweiten Runde des Diercke-Wettbewerbes zeigen, was sie wissen und dieses Mal haben insgesamt 8 Schüler*Innen Preise abgeräumt. Bei den 5. und 6. Klassen konnte sich Mika Heuer (6e) mit voller Punktzahl durchsetzen. Den zweiten Platz erreichte Luca Brennecke (6d) dicht gefolgt von Inga Horrmann (5a) und Finn Schumann (5b), die sich mit gleicher Punktzahl und zwei richtig beantworteten Stichfragen den dritten Platz der 5. und 6. Klassen teilen.

Im Bereich der 7. bis 10. Klassen erreichte Daniel Meier mit 6 Punkten Vorsprung den ersten Platz. Den Titel des Schulsiegers konnte er somit zum wiederholten Male verteidigen. Insgesamt wurde er zum vierten Mal Schulsieger. Das ist eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt!

Das Rennen um den zweiten Platz machten Mariella Pilz und Isabelle Reusch, dicht gefolgt von Tarik Eden, der den dritten Platz erzielte. Auch zu diesen tollen Ergebnissen möchten wir herzlich gratulieren!

 

Elisabeth Pohl
Diercke-Wettbewerbskoordinatorin