Gymnasium am Silberkamp
Corona-Update 11.12.20: Masken bleiben Pflicht im Unterricht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unter unseren CORONA-INFORMATIONEN, Update vom 11.12.2020, befinden sich die aktuellen Informationen und Maßnahmen des Kultusministeriums, die ab Montag, 14.12.2020 gelten. Ich bitte darum, diese sorgfältig zur Kenntnis zu nehmen.

Besonders hinweisen möchte ich auf das Tragen des Mund-Nasenschutzes (MNS) im Unterricht. Da gegenwärtig die Inzidenzzahl im Landkreis höher als 50 liegt, ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Unterricht in allen Jahrgangsstufen von 5 bis 13 Pflicht. Auch in den Aufenthaltsbereichen Sozialbereich, Oberstufenraum, Aufenthaltsraum Container muss ein MNS getragen werden.

Über die aktuellen Zahlen können Sie sich hier informieren: Regionale Verteilung der 7-Tagesinzidenz im Verlauf

Ich bitte darum, mehrere Masken in die Schule mitzubringen, damit ein Austausch möglich ist.

Freundliche Grüße

Ulrike Wiechern
Schulleiterin
Gymnasium am Silberkamp