Gymnasium am Silberkamp
JUNIOR-Unternehmer treffen Minister Björn Thümler

Vier Unternehmerinnen und Unternehmer des JUNIOR-Unternehmens eulenguide hatten die Gelegenheit, mit Björn Thümler, dem niedersächsischen Minister für Wissenschaft und Kultur, über Wirtschaft, Politik und ihre Geschäftsidee zu sprechen.

Am Donnerstag, den 28.02., trafen die 4 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Silberkamp den Minister im Niedersächsischen Landtag. Dort übergaben sie ihm eine Urkunde – dieser hatte sich zuvor bereiterklärt, die Schirmherrschaft für die Jungunternehmer zu übernehmen. Bevor es zur Überreichung der Urkunde kam kam, durften die Besucher eine spannende Debatte von der Zuschauertribüne des neuen Plenarsaals aus mitverfolgen.

Die anschließende Übergabe wurde zudem ausgeschmückt mit einem kleinen Interview und verschiedenen Tipps und Tricks des Ministers. „Ganz herzlich möchten wir bei Minister Thümler für das großartige Feedback und die in Anspruch genommene Zeit bedanken“, sagte Jonas Meier von eulenguide im Anschluss.