Gymnasium am Silberkamp
Ein Freiwilliges Soziales Jahr am Gymnasium am Silberkamp

Jonas Bastian, der in diesem Schuljahr sein Freiwilliges Soziales Jahr am Silberkamp absolviert, hat für sich die richtige Wahl getroffen: „Das Arbeitsklima an dieser Schule ist sehr freundlich und angenehm. Die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern, die mir Unterrichtsbesuche ermöglichten, hat mir einen interessanten Einblick in den Lehreralltag gegeben. Auch dem Hausmeister und im Sekretariat zu helfen, gehört zu meinen Tätigkeiten. Durch meinen Einsatz in der Hausaufaufgabenhilfe konnte ich außerdem gut den Kontakt zu Schülern aufbauen. Das hat mir besonders viel Spaß gemacht und mich in meinem Entschluss bestärkt, nach diesem orientierenden Jahr das Lehramtsstudium aufzunehmen. Ich kann das FSJ am Gymnasium am Silberkamp nur empfehlen.“ Für das kommende Schuljahr 2019/20 ist am Gymnasium am Silberkamp noch eine FSJ-Stelle frei. Interessierte für das FSJ melden sich bitte bis spätestens zum 24.06.2019 im Sekretariat der Schule unter 05171-401 9500.

Ulrike Bock
Schulleiterin