Gymnasium am Silberkamp
Überwältigender Erfolg des Soccer-Turniers am Silberkamp-Gymnasium

Schülervertretung übergibt Scheck über 3148 €uro an Hilfsorganisation für Sri Lanka

Mit dieser Summe hatte wohl niemand gerechnet!! Eltern, Lehrer und Schüler hatten für jedes Tor, das das Team ihrer Klasse beim von der Schülervertretung organisierten Soccerturnier erzielte, einen beliebigen Betrag gespendet. Dass es dann so viele Tore wurden, zeugt sicherlich von den fußballerischen Fähigkeiten der Schüler/innen, aber auch vom Ehrgeiz, der Partnerschule in Sri Lanka helfen zu wollen. Für die mitten im Dschungel gelegene Kithalangamuwa-School nahm Andreas Müller von der Hilfsorganisation Ward25 den Scheck entgegen.

Von dem Geld sollen Ventilatoren für die Klassenräume, in denen oft Temperaturen von über 40° herrschen, angeschafft werden. Zudem sind ein neuer Klassenraum und eine kleine Bücherei geplant. Da kam eine zusätzliche Spende einer Lehrerin anlässlich der Kollekte bei ihrer kirchlichen Trauung gerade recht!!!

Das Foto zeigt – von links – den stellvertretenden Schulleiter Mathias Raabe, Lehrerin Miriam Kemper, Andreas Müller von der Hilfsorganisation Ward25, unsere Schülervertretung und die Schulleiterin Ulrike Bock.

M. Raabe
Stellvertretender Schulleiter