Gymnasium am Silberkamp
ENGLANDFAHRT 2019

Viele Wochen haben sich die Schüler des 8. Jahrganges des Gymnasiums am Silberkamp auf die diesjährige 5-tägige Englandfahrt vorbereitet. Dann war es endlich soweit. Am Morgen des 22. Septembers 2019 ging es für die Schüler und ihre Lehrer los nach Hastings in der Nähe von London. Nach ca. 14 Stunden Fahrzeit kamen die Schüler am Abend in Hastings an, wo es anschließend zu den einzelnen Gastfamilien ging.

Innerhalb der 5 Tage wurden verschiedene Ausflüge, bei denen zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden, unternommen. So waren die Schülerinnen und Schüler an 2 Tagen in London. Dort besichtigten sie die vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die London Bridge, Elizabeth Tower, sahen den Buckingham Palace und das London Eye. Am Globe Theatre nahmen sie an einem Theaterworkshop teil. In Hastings machten alle einen Stadtrundgang und nahmen an einer Tea Ceremony teil. In Dover besichtigten sie das Dover Castle und nachmittags ging es nach Canterbury, wo u.a. die berühmte Canterbury Cathedrale besichtigt wurde. Danach durfte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden.

Am Donnerstag verbrachten die Schüler ihren letzten Abend in den Gastfamilien, bevor es am Freitagmittag wieder in Richtung Peine ging.

Insgesamt war die Englandfahrt auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, da wir Schüler wieder viele tolle Erfahrungen in Bezug auf Sprache und Kultur sammeln konnten.

Danke an die Gastfamilien und unsere Lehrer für die tolle Zeit!

S. Borchfeldt