Gymnasium am Silberkamp
Bigband-Doppelkonzert mit der „Fetten Hupe“ am Dienstag, 18.02.20

Das 2. Halbjahr beginnt mit einem musikalischen Paukenschlag. Wir konnten die Profi-Bigband „Fette Hupe Hannover“ für ein Doppelkonzert mit unserer Bigband in unserer Aula am Dienstag den 18.02.20 gewinnen. Da es sich um eine Bigband mit absoluten Hochkarätern der Norddeutschen Bigband- und Jazzszene handelt, die nebenbei in Projekten wie Jan Delay, Wir sind Helden, Revolverheld, Fred Wesley & Pee Wee Ellis (James Brown), Roger Cicero usw. mitwirken, möchten wir Sie herzlichst einladen, den Konzertabend mit uns zu verbringen.
Neben dem Doppelkonzert gibt die „Fette Hupe“ der Bigband und dem Orchester am Nachmittag Einblicke in ihre Probenarbeit und veranstaltet für unsere Schüler*innen vormittags einen Jazz-Workshop. Eintrittskarten können dieses Mal unter tickets@silberkamp.de verbindlich reserviert werden und dann an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden.

Konzertbeginn: 18:30 Uhr

Einlass: 18 Uhr

Eintritt: 6 € / 3 € (erm.)

Ort: Aula (Unternehmenspark II, Woltorfer Straße 77 Halle H)

Die „Fette Hupe“ trat letztes Jahr sogar das erste Mal auf dem Festival „JazzBaltica“ auf, das jedes Jahr vom weltbekannten Jazz-Posaunisten Nils Landgren organisiert wird: https://www.youtube.com/watch?v=mP5GoFrdB08

Um uns eine Bigband mit diesem Niveau überhaupt leisten zu können, erhalten wir u.a. Förderung vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, von der Stiftung Niedersachsen, der Niedersächsischen Sparkassenstiftung, der Klosterkammer Hannover, vom Aktionsprogramm Hauptsache: Musik, Musikland Niedersachsen und von der Jazz Musiker Initiative Hannover.

G. Weisbrodt
Fachobmann Musik