Gymnasium am Silberkamp
Der Weg zurück in den Alltag
Der Präsenzunterricht am Gymnasium am Silberkamp beginnt langsam wieder. Die Jahrgänge starten nacheinander in Teilgruppen. Zu abgesagten Schulfahrten gibt es gute Nachrichten vom Land Niedersachsen.
Die Lerngruppen sind in den Jahrgängen 5 bis 11 von unseren Klassenlehrern in zwei Gruppen unterteilt worden, die im wöchentlichen Wechsel am Präsenzunterricht teilnehmen. Es starten die folgenden Lerngruppen der Klassen:
 
Datum Jahrgänge Gruppe
ab 11.05. Jahrgang 12 Start mit Gruppe A
ab 18.05. Jahrgänge 9 und 10 Start mit Gruppe B
ab 25.05. Jahrgang 11 Start mit Gruppe A
ab 01.06. (bzw. ab 3.06.) Jahrgänge 7 und 8 Start mit Gruppe B
ab 15.06. Jahrgänge 5 und 6 Start mit Gruppe B
 

Erstattung für abgesagte Schulfahrten

Das Land Niedersachsen vermeldet gute Nachrichten für alle Eltern: Die Stornokosten der in diesem Schuljahr abgesagten Schulfahren Kosten werden vom Land übernommen. Über den zweiten Nachtragshaushalt im Juni 2020 werden Gelder zur Verfügung gestellt. Die Frage, wie mit Schulfahrten umgegangen wird, die in der ersten Hälfte des Schuljahres 2020/21 stattfinden sollen, ist noch nicht geklärt.

134 neue Silberkämper

Während die Schule geschlossen war, fanden die Anmeldungen für das neue Schuljahr an. „Wir freuen uns, 134 neue Silberkämper im Schuljahr 2020/21 begrüßen zu können“, sagte Schulleiterin Ulrike Bock. Der neue 5. Jahrgang ist damit fünfzügig.