Gymnasium am Silberkamp
Das Silberkamp sagt „Tschüss“

Schulleiterin Ulrike Bock und ihr Stellvertreter Mathias Raabe mussten sich am vorletzten Schultag von zwei verdienten Kolleginnen und einem Kollegen verabschieden.

In einer kleinen Feierstunde, natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, hob Ulrike Bock die Zuverlässigkeit und Fachkompetenz des Mathematik- und Physiklehrers Herbert Pietsch hervor. Pietsch war 33 Jahre am Silberkamp tätig, unterrichtete neben seinen beiden Fächern auch Informatik und leitete viele Jahre eine Elektronik-AG. Bei den Schülern war der Kollege sehr beliebt. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Zuge einer Versetzung verlassen Henrike Jessen und Edda Scholz mit ein wenig Wehmut das Silberkamp-Gymnasium. Während Frau Jessen die Fächer Deutsch und Werte und Normen unterrichtete, lag der Schwerpunkt der Tätigkeit von Frau Scholz in den Fächern Englisch und Biologie. Beide Kolleginnen zeichneten sich nicht nur durch einen strukturierten und abwechslungsreichen Unterricht aus, sondern waren auch als Klassenlehrerinnen bei den Schülern sehr beliebt. Raabe wünschte beiden an ihren neuen Schulen in Hamburg und Gehrden einen guten Einstieg und lud sie zu den traditionellen Kollegiumsveranstaltungen recht herzlich ein!

Mathias Raabe
Stellvertretender Schulleiter