Gymnasium am Silberkamp
Musik-Video „Blinding Lights“ (Advanced Band I)

Die Advanced Band I hat im November/Dezember ’20 den Song „Blinding Lights“ von „The Weeknd“ aufgenommen. Da das gemeinsame Spielen von Blasinstrumenten zu diesem Zeitpunkt in Schulen bereits untersagt war, nahmen die Schüler*innen ihre Stimmen einzeln zu Hause auf. Stück für Stück entstand so der Song über mehrere Wochen. Abschließend filmten sich die Schüler*innen noch für ein Musik-Video.

Da die wenigsten 9./10.-Klässler*innen ein Aufnahme-Studio im Keller der Eltern haben, wagten wir das Home-Recording einzig und alleine mit dem Smartphone.

Lediglich die Audio-Aufnahmen von Schlagzeug und E-Bass fanden jeweils einzeln in der Aula mit dem Aufnahme-Equipment der Schule statt.

Wir sind alle mächtig stolz auf das Ergebnis und wir hoffen, dass es euch/Ihnen genauso gut gefällt wie uns!

https://www.youtube.com/watch?v=mLGcRS48O90

G. Weisbrodt
Fachobmann Musik