Gymnasium am Silberkamp
Abitur 2021 : Ein toller Abiturjahrgang – Notendurchschnitt von 2,26

97 Abiturient/innen waren zu den 4 Klausuren und zur mündlichen Prüfung angetreten und alle 97 bestanden das Abitur! Es war der erste Abiturjahrgang, der die Reifeprüfung nach dem 13. Jahrgang ablegte und der die schulischen Einschränkungen der Coronakrise deutlich zu spüren bekam.

Dass unsere Abiturient/innen dennoch ein solch großartiges Ergebnis erreichten, lag daran, dass es ein sehr leistungsstarker Jahrgang ist. Mit einem Notendurchschnitt von 2,26 liegen die Silberkämper deutlich unter dem Landesschnitt. 36 Abiturient/innen hatten eine 1 vor dem Komma!!

Angelina Siems, Mette-Luise Springer, Natascha Phillips und Caroline Becker erreichten gar die Traumnote 1,0. Herzlichen Glückwunsch.

Aber nicht nur leistungsmäßig ist es ein besonderer Jahrgang gewesen, der jetzt das Silberkamp-Gymnasium verlassen hat. Soziales Engagement und Identifikation mit unserer Schule kennzeichnen diesen Jahrgang. So wurden 12 Schüler/innen für ihren besonderen Einsatz für den Jahrgang und unsere Schule ausgezeichnet. Und immer wieder waren die Worte zu hören: „Einmal Silberkämper – immer Silberkämper“.

M. Raabe
Stellvertretender Schulleiter