Gymnasium am Silberkamp
Gewinner aus der Schulbücherei

Am Montag, den 19. Juli 2021 wurden in der Schulbücherei viele Preise vergeben. Drei verschiedene Aktionen hat die Bücherei-AG für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. „Biber Undercover“ hieß das Quiz für den 5. Jahrgang. Zum Welttag des Buches haben die Schüler*innen der 5. Klassen im Rahmen des Projekts der Stiftung Lesen „Ich schenk dir eine Geschichte“ Bücher erhalten. Jetzt wurde das Wissen über die Geschichte geprüft. Sechs Schüler*innen: Jonathan (5a), Melina und Elisa (beide 5c), Victoria und Mika (aus der 5d), und Lennert (5e) haben auf die Fragen die richtigen Antworten gewusst und somit die maximale Punktzahl erreicht.

Eine andere Aktion war das Gewinnspiel „Mein Lieblingsbuch“. Da wurden alle Schüler*innen gebeten, ihr Lieblingsbuch in nur drei Sätzen zu beschreiben. Die Gewinner wurden von der Jury der Bücherei-AG aus allen Antworten, welche diese Voraussetzung erfüllt haben, ausgelost. Merlin (5d), Khanzad (6d), Finja (7a), Aurelia (7d) und Elisa (7e) freuten sich über eine kleine Überraschung.

Gewinner „Mein Lieblingsbuch“

Die dritte Gewinnergruppe sind unsere Silberkamp-Leseratten. Den ersten Platz hat Jaro Plate aus der Klasse 5c belegt. Trotz langer Home-Schooling-Zeit hat Jaro das Angebot der Schulbücherei regelmäßig genutzt. Weitere Leseratten in der Reihenfolge der meist gelesenen Bücher sind: Jamie (9b), Dilara (6c) Khanzad (6d) Pavlo (7b) und Bennet (7c).

Silberkamp-Leseratten 2021

Allen Gewinnern gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Spaß und wunderschöne, erholsame Ferien!

M. Donaj-Lüddecke