Gymnasium am Silberkamp
Autorin Kathrin Lange am Silberkamp

Am Dienstag, den 28.09.2021, war die Autorin Kathrin Lange anlässlich der alljährlichen Peiner Kinder- und Jugendbuchwoche zu Gast bei uns an der Schule. Im Forum stellte sie in drei Lesungen dem gesamten siebten Jahrgang und zwei 11. Klassen ihre Bücher vor. Als die SchülerInnen die Gelegenheit bekamen, Fragen zu stellen, kam die Autorin kaum noch zum Vorlesen, so interessiert waren sie. Nach der Lesung nutzen außerdem viele von ihnen die Möglichkeit, eines von Kathrin Langes Büchern zu erwerben und es in diesem Zuge sofort signieren zu lassen. Hinterher nahm sich Frau Lange außerdem noch die Zeit, den Redakteurinnen der Schülerzeitung einige Fragen zu beantworten, deren Antworten in der nächsten Ausgabe des Silberkämpers zu lesen sein werden. 
Wir hoffen alle, dass Frau Lange im nächsten Jahr erneut bei der Kinder- und Jugendbuchwoche dabei ist und zu uns an die Schule kommt.

Verfasst und Foto: Nilah Zajonc