Gymnasium am Silberkamp
¡Nuestro Instituto! – Spanischkurs in der Klasse 9 dreht einen Filmbeitrag 

Der Spanischkurs (Klasse 9b und Klasse 9d – siehe Gruppenfoto) von Herrn Triantis hat im Zuge eines Mini-Projektes einen kurzen Filmbeitrag zu dem Thema „Nuestro Instituto“ produziert. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein Skript erarbeitet und mittels verschiedener Quellen (wie zum Beispiel der Schulhomepage oder der Schülerzeitung) schriftlich auf Spanisch kurze thematische Beiträge über die Schulbestandteile verfasst. Daraufhin wurden die einzelnen Skripte von den Schülerinnen und Schülern verfilmt und zu einem größeren „Film“ zusammengeschnitten. 

Ziel des Projektes war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich mit den essenziellen Bestandteilen der Schule kritisch auseinandersetzen und die Fähigkeit erlernen, mittels der ihnen bekannten sprachlichen Mittel, kurze Beiträge sowohl auf der schriftlichen als auch auf der mündlichen Ebene zu verfassen und aufzunehmen.

Als Lehrkraft bin ich sehr stolz auf die Schülerschaft, dass sie gemeinsam solch ein tolles und überaus interessantes Ergebnis produziert und die Identität der Silberkämper durch die starke gemeinsame Team- bzw. Projektarbeit nochmals bestärkt hat. 

¡Estoy muy, muy orgulloso de ustedes, niños!

Der Beitrag wird auch beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingereicht. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit dem Beitrag sehr gut bei der Jury ankommen! 

Gianni Triantis
Englisch und Spanisch