Gymnasium am Silberkamp
Weihnachtsüberraschung für die Ärmsten der Armen

Das Gymnasium am Silberkamp hat sich an der Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter beteiligt. Über 40 Pakete wurden von je einer Lerngruppe der Klassen 5-13 gepackt. Inhalt: Lebensmittel, Sanitärutensilien und Schreibwaren. Die Pakete erhalten Familien, denen es nicht so gut geht wie uns. So fahren die Trucker zum Beispiel nach Rumänien, in die Ukraine oder nach Albanien, einem der ärmsten Länder Europas. Dort herrschen auch heute noch zum Teil unvorstellbar schlechte Lebensbedingungen. Daher gehört der Balkanstaat mit seinen knapp drei Millionen Einwohnern seit Jahren zu den Zielregionen der Johanniter-Weihnachtstrucker. 

„Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, dass wir die Menschen nicht vergessen, die unsere Hilfe dringend benötigen und denen wir mit nur einem kleinen Weihnachtspäckchen ein riesen Lächeln ins Gesicht zaubern können“, so der stellvertretende Schulleiter Mathias Raabe.

Auf dem Foto sehen Sie Fünftklässler, Mitarbeiter der Johanniter mit der Koordinatorin Nancy Hampe und den stellvertretenden Schulleiter Mathias Raabe.