Gymnasium am Silberkamp
4 neue Lehrer/innen am Silberkamp

Gymnasium am Silberkamp kann Wunschkandidat/innen einstellen. Am 1. Schultag des neuen Halbjahres konnten Schulleiter Simon Speer und sein Vertreter Mathias Raabe dem Kollegium vier neue Kolleg/innen präsentieren. 
„Aus einem breiten Bewerberspektrum konnten wir unsere Wunschkandidat/innen für unser Gymnasium gewinnen“ , blickt Speer auf eine intensive Einstellungsrunde zurück. Sina Joppe, die schon einmal als Vertretungslehrerin für drei Monate am Silberkamp tätig war, kann mit ihren Fächern Spanisch und Englisch eine Lücke füllen, die sich durch eine Versetzung einer Fachkollegin aufgetan hatte. Für eine pensionierte Fachkollegin übernimmt Tina Wagner passgenau mit den Fächern Deutsch und Religion.
Gerret Dörger verstärkt die Fachschaften Erdkunde und Englisch und Joshua Hennies bleibt mit den Fächern Mathematik und Geschichte an seiner Ausbildungsschule am Silberkamp. „Durch diese vier jungen Kolleg/innen ist es uns gelungen, gerade in den Fächern, in denen der Bedarf am größten war, geeignete Kolleg/innen zu finden, die uns eine stabile Unterrichtsversorgung ermöglichen“, bilanziert der stellvertretende Schulleiter Mathias Raabe.

Auf dem Foto von links nach rechts: 
Mathias Raabe, Joshua Hennies, Gerret Dörger, Sina Joppe, Tina Wagner, Simon Speer

M. Raabe
Stellvertretender Schulleiter