Gymnasium am Silberkamp
Dinge des Alltags – Neue Ausstellung in der Silbergalerie

Im vergangenen Halbjahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst aus dem 12. und 13. Jahrgang intensiv mit Alltagsdingen auseinandergesetzt. Von Interesse für die Kunstschaffenden war eine große Bandbreite von bestimmten Obstsorten über Blumen, Schlüssel, Geschirr hin zu Totenschädeln. Dabei haben sie die gewählten Objekte über ihre praktische Funktion hinaus untersucht. Hierbei entdeckten Sie besondere Oberflächen, erstaunliche Farben oder Strukturen und bemerkten auch, wie sich Dinge im Verlaufe der Zeit verändern können. 

Es wurde mit unterschiedlichsten Techniken gearbeitet und auch mit abstrakten Verfahren experimentiert, so dass sich eine enorme Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten ergeben hat.

Ab der kommenden Woche könnt ihr die Werke in der Galerie um den Garten der Stille herum in unserem Schulhaus bewundern. Eine Auswahl der Kunstwerke könnt ihr schon jetzt online bewundern. Klickt euch mit den Pfeiltasten eurer Tastatur durch die neue Silbergalerie.  

Sandra Stelmach
Fachobfrau Kunst