Gymnasium am Silberkamp
Behausungen für Robinson Crusoe
Wer mit offenen Augen durch unsere Schule geht, hat sicherlich schon die fabelhaften Häuschen in den drei Glasvitrinen im Durchgang zur Mensa bemerkt.
Da das Thema Architektur in Klasse 10 auf dem Plan steht, glauben viele, dass diese Behausungen von Schüler:innen dieses Jahrgangs stammen. Doch diese fantasievollen Gebilde sind die Werke der Schüler:innen der Klasse 6a.
Ausgangspunkt des Projektes war der Roman „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe, der auf einer scheinbar einsamen Insel strandet.
Yuna Witt und Lukas Baloniak aus der 6a erklären am Beispiel ihrer entstandenen Behausungen, warum Robinson eine Hütte braucht, welche Materialien er verwendet und wie sie ihre eigene Kreativität bei der Umsetzung eingebracht haben. Hier geht es zum Film…
Viel Spaß beim Anschauen!
S. Stelmach
Fachobfrau Kunst