Gymnasium am Silberkamp
Spendenaktion für ukrainische Partnerschule in Rivne

In der vergangenen Woche fand eine Spendenaktion für unsere ukrainische Partnerschule in Rivne statt. Ein unglaublicher Andrang zur Spendenbox zeigte sich am Freitag in beiden  großen Pausen. Über 50 Meter blaugelber Bändchen wurden gegen eine Spende als Solidaritätsbekundung für die Ukraine ausgegeben. Selbst als keine Bändchen mehr übrig waren, spendeten unsere Silberkämper weiter. Ein Riesendank an unsere Schulgemeinschaft: Der Spendenbetrag überstieg alle Erwartungen.

Die Aktion unterstützten tatkräftig mehrere Schüler*innen der Jahrgangsstufe 12 und 13, von denen einige selbst an den internationalen Begegnungen mit der Ukraine teilgenommen hatten. Ein ausdrücklicher Dank richtet sich an: Marlene Horrmann, Luca Münchow, Emily Gurak, Anna-Lena Götzschel, Gloria Bartels und Sina Samtlebe. Wir hoffen auf Frieden und eine sichere Zukunft, in der Kinder und Jugendliche aller Länder sich die Hände reichen können.

Text und Bild: Stephan Altmüller