Gymnasium am Silberkamp
Diercke WISSEN-Wettbewerb 2022

Im diesjährigen Diercke WISSEN-Wettbewerb konnte sich der 10.Klässler Malik Bytyci mit sagenhaften 30 von 31 Punkten durchsetzen und qualifizierte sich damit als Schulsieger für den Landeswettbewerb. Auch der zweite Platz ging mit Carl Dummer an einen Schüler aus der 10. Klasse. Platz 3 hingegen sicherte sich Mitja Eden aus der 8a.

In den Jahrgängen 5 und 6 gab es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen! Erst durch mehrere Stichfragen konnte der Sieger Clemens Hoche ermittelt werden. Außer ihm hatten zunächst noch zwei weitere Schüler*innen ebenfalls 31 Punkte erreicht. Letztlich bekam Leano Gerull den zweiten Platz und Luisa Bogner den dritten Platz. Dicht gefolgt waren den dreien mit nur einem Punkt Rückstand die Schüler*innen Oskar Barg und Lotta Ebbecke. Für ihre herausragenden Leistungen überreichte Frau Gehrmann allen das Begabungsförderungsheft, welches sich nun hoffentlich weiter füllen kann.

Wir wünschen Malik viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Sylvia Heinzel, Elisabeth Pohl
Koordinatorinnen des Diercke WISSEN-Wettbewerbs