Gymnasium am Silberkamp
Schulleiter Speer löst Wetteinsatz auf dem Rad ein – Anmeldungen am 18. und 19.05.

Es fänden sich keine 36 Viertklässler, die ein Selfie mit der Silberkamp-Kralle machen und dieses fristgerecht zusenden – so lautete die Publikumswette, mit der Schulleiter Simon Speer am 25. Februar in der Silberkamp-Ausgabe von „Wetten, dass..?“ die kommenden Schülerinnen und Schüler des Silberkamps herausforderte.

Bis Ende März erhielt das Organisationsteam weit über 40 Einsendungen, auf denen sich die zukünftigen Silberkämper mit unserem Wahrzeichen zeigten. Für Schulleiter Speer bedeutete dies, dass er seine Wette deutlich verloren hatte und aufgefordert war, seinen Wetteinsatz zu leisten: Mit dem Fahrrad wollten 36 Kilometer vom Wohnort Hildesheim bis zum Silberkamp zurückgelegt werden. 

Anfang Mai war es so weit und der Schulleiter tauschte sein E-Auto gegen den Drahtesel. Wie Herr Speer die Fahrt so wahrgenommen hat, was es mit Hubschraubern und Blitzern auf der Strecke auf sich hat und warum das Norddeutsche Flachland doch „bergiger“ ist als man dachte, kann man in der exklusiven Reportage über die Radtour erfahren. Entstanden ist der Film unter tatkräftiger Mitwirkung von Elias Alvermann, Lukas Bruer und Jan Noack aus der Klasse 11a, die leidenschaftlich als „CreativeStudio“ Filmprojekte realisieren.

Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre Einsendungen bedanken! Wir freuen uns, euch im nächsten Schuljahr als neue Silberkämper bei uns begrüßen zu können. Anbei eine Auswahl der vielen Selfie-Einsendungen inklusive eines prominenten Gastes.

Die Anmeldungen finden am 18.05 und 19.05. von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Containern vor dem Schulgebäude statt. Eine Vorabregistrierung, die das Anmeldeverfahren vor Ort deutlich beschleunigt, ist bereits jetzt unter https://anmeldung.silberkamp.de möglich.

Live-Show aus der Aula des Gymnasiums

Wer den Live-Stream Wetten, dass in der Silberkamp-Edition noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen.