Gymnasium am Silberkamp
Literatur-Quiz „Kennst du das Buch?“

Das Literatur-Quiz zum Welttag des Buches der Schulbücherei ist nun zu Ende. Die Gewinner stehen fest und haben tolle Preise erhalten, die die Buchhandlung Thalia sponsorte. Die Teilnahme am Quiz war vom 23. April bis zum 5. Mai 2022 in der Schulbücherei möglich. In 23 Fragen ging es um Klassiker der Jugendliteratur und um Silberkampbestseller. Die Gewinner wurden in zwei Gruppen ermittelt. In der ersten Gruppe der Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs gewannen Jesse Steyer und Lars Kotzan mit 21 Punkten. Den zweiten Platz teilten sich Maja Dresp, Leano Gerull, Philipp Ridinger, Leonard Stehr und Evoleht Eggert. In der Gruppe der Klassen 7 bis 9 belegten Bennet Steyer und Muhamad Chit den ersten Platz. Die beiden Schüler erreichten die maximale Punktzahl. Ihnen folgen Felix Bronstert, Finja Zemke und Madita Lippold auf dem zweiten Platz.

Allen Gewinnerinnen und Gewinner gratulieren wir recht herzlich.

Am Dienstag, den 24. Mai fand in der Schulbücherei die Preisverleihung statt. Die Preise wurden von Herrn Speer und von Herrn Wehrmann von Thalia übergeben. Ein großes Dankeschön geht an die Thalia Bücher GmbH am Standort Peine, die uns die großartigen Preise für unsere Gewinner zur Verfügung stellte. Vielleicht sehen wir uns beim Quiz im nächsten Jahr wieder!

Text. Emilie Braun und Maria Donaj-Lüddecke
Foto: Maria Donaj-Lüddecke