Gymnasium am Silberkamp
Beginner Bands zeigen, was sie können

Auch wenn das große musikalische Sommerfest mit allen Musik-Ensembles der Schule leider wegen schlechten Wetters ausfallen musste, durften die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen doch wenigstens ihren Eltern und Geschwistern zeigen, was sie in so kurzer Zeit schon gelernt haben.

Die noch sehr junge Beginner Band I (5. Jahrgang) spielte unter der Leitung von Frau Schmelzle die Stücke „When the saints go marching in“, „Old MacDonald had a band“ und den „Hard rock blues“. Dann legte die Beginner Band II (6. Jahrgang) mit den Stücken „All we got“, „Under the sea“ und „Shake it off“ nach.

  

Der Nachholtermin des großen musikalischen Sommerfests wird kurz vor Schulbeginn bekanntgegeben. Auch da dürfen die Beginner Bands nochmal ihr Programm spielen.

Schaut doch bis dahin einfach mal in unserem YouTube-Kanal vorbei: