Gymnasium am Silberkamp
Abiturprüfung beim Hannover-Triathlon
Neben vielen anderen begeisterten Hobbysportlern sind am Sonntag auch zwei Schüler des 13. Jahrgangs am Maschsee in Hannover in ein Triathlon-Abenteuer gestartet.

Finn Brandt und Claas Vahldiek legten beim Hannover-Triatlon am Maschsee bei bestem Wetter den ersten Teil ihrer praktischen Abiturprüfung ab. Über 500m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5 km Laufen zeigten die zwei Silberkämper ausreichend Ausdauer um sich die Medaille zu verdienen. Begleitet wurden die zwei Abiturienten von ihrem Kurslehrer Herrn Tessnow, der die Grundlagen des Triathlons im Sportprüfungskurs erarbeitet hatte. Herr Schütz und Herr Schanz vervollständigten die Prüfungskommission. Trotz guter Vorbereitung war den Sportlern eine gewisse Nervosität anzumerken… wann wird man schon mal bei einer Abiturprüfung von Freunden und Verwandten so angefeuert.