Gymnasium am Silberkamp
Jugendbuchautorin Tania Witte zu Besuch am Gymnasium am Silberkamp

„Ich habe harte Arbeit in dieses Buch gesteckt“ – Die Schriftstellerin Tania Witte besuchte am 10.10.2022 das Silberkamp.

Der Montagmorgen fing gut an – mit einer Lesung von Tania Witte. Ohne Erwartungen setzten wir uns in die Lesung und tauchten sofort in die spektakuläre Welt ihrer Arbeit ein. Einen genaueren Einblick schenkte sie uns in das Buch „Marilu“. Hierbei handelt es sich um ein tiefgründiges Buch über Freundschaft und psychische Erkrankungen.

Außerdem gab Frau Witte uns die Möglichkeit, mehr über ihr Privatleben und die Hintergründe ihrer Geschichten zu erfahren. Am Ende hatten wir die Chance, das Buch „Marilu“ zu erwerben.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr das Buch auch in unserer Schulbibliothek ausleihen.

Text: Lilly Holle, Elisa Schirmer, Katharina Kölbel, Elmas Veselaj (9e)

Bilder: Maria Donaj-Lüddecke