Gymnasium am Silberkamp
Neue Ausstellung in der Silbergalerie: Der Rhythmus des Lebens zwischen Arbeit und Freizeit

Unsere digitale Silbergalerie erstrahlt mit neuen Bildern. Im vergangenen Halbjahr haben sich die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst unter der Leitung von Frau Pohl aus verschiedenen Blickwinkeln mit den scheinbaren Gegensätzen von Arbeit und Freizeit auseinandergesetzt.

Natürlich freut man sich immer auf seine Freizeit, die man so gestalten kann, wie es einem gefällt und manche würden sogar sagen, dass sie glücklicher wären, wenn sie nicht arbeiten müssten. Aber bei genauerem Betrachten stellt man fest, dass nur die Arbeit es möglich macht, seine Freizeit noch intensiver zu genießen. Und umgekehrt gibt es auch viele Menschen, die in ihrer Arbeit ihre persönliche Erfüllung gefunden haben oder jene die vor lauter Insta, Fitness und Training in Freizeitstress geraten.

Die Ausstellung war zwar bereits seit Beginn der Schuljahres im Original um den Kulturengarten herum zu bewundern war, die Online-Ausstellung zeigt allerdings eine noch größere Auswahl gelungener Werke und Vorarbeiten.

 Klickt euch hier mit den Pfeiltasten eurer Tastatur durch die neue Silbergalerie

Sandra Stelmach
Fachobfrau Kunst