Gymnasium am Silberkamp
Neues Projekt der AG „Community-Learning“: Herbstkarten für Senioren

Die AG „Community Learning“ hat für Senioren, die in Nachbarschaft zu unserer Schule am Stadtpark wohnen, einen besonderen Gruß vom Silberkamp geschickt. Ziel war es, vor allem einsamen Senioren, die wenig Besuch oder keine Familie mehr haben, eine Freude zu machen.

In Anbetracht der Jahreszeit hat die AG viele Herbstkarten gebastelt und persönlich überreicht. Die Altenheimleitung war ganz begeistert. Alle Senioren im Heim sollen sogar die Karten sehen dürfen. Die AG freut sich auf die Rückmeldungen und darüber, etwas Gutes für unsere älteren Nachbarn getan zu haben. Unten seht ihr auch einige Fotos.

Das Seniorenheim plant einen Laternenumzug im Stadtpark, zu dem unsere AG eingeladen ist und teilnehmen wird. Wir freuen uns über den entstandenen Kontakt und dass wir älteren Menschen helfen konnten. Über Verstärkung unserer AG bei den nächsten AG-Wahlen würden wir uns sehr freuen.

Erik Wolff
AG Community Learning

AG-Leitung: Stephan Altmüller