Gymnasium am Silberkamp
Speer&Schanz gegen das Gymnasium am Silberkamp

Spannende Spiele und Informationen (nicht nur) für zukünftige Schüler: Am 10.03.2023 ab 18:00 Uhr startet eine außergewöhnliche Show live aus unserer Aula: Speer&Schanz treten gegen ihre Schule an.

In mehreren Wettkämpfen fordern unser Schulleiter Herr Speer und sein Stellvertreter Herr Schanz die Schulgemeinschaft heraus. Allerhand Kreativität, technisches Know-How aber auch sportlicher Wettkampfgeist werden von unserem Schulleitungsduo gefordert, denn die Kontrahenten, unsere Schülerinnen und Schüler diverser Jahrgänge mit ihren Lehrkräften, werden höchstmotiviert sein, die eigene Schulleitung zu schlagen – und damit für die Schulgemeinschaft einen besonderen Preis herauszuspielen. Gleiches gilt allerdings auch umgekehrt: Sollten Herr Speer und Herr Schanz gewinnen, muss die Schulgemeinschaft für die Niederlage einstehen…

Informationen und Spannung

Neben den Wettkämpfen bietet unsere diesjährige Show wieder allerhand Informationen und direkte Eindrücke unseres Schulleben. So hat jeder Wettkampf einen direkten Bezug zu unserem Schulalltag und zeigt unseren kommenden Schülerinnen und Schülern, was das Besondere und Einzigartige am Gymnasium am Silberkamp ist. Wir versprechen schon jetzt ganz besondere Einblicke! 

Neben Unterhaltung, Informationen und natürlich den Wettkämpfen sorgt unsere Band „The Untitled“ für den musikalischen Rahmen.

Zusätzlich zur Live-Show am 10.03. finden am Samstag, 25. Feburar 2023 um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr Informationsveranstaltungen in der Mensa statt. Alles wichtigen Informationen haben wir in einem Beitrag für Sie zusammengefasst. Bei diesen Informationsveranstaltungen und anschließenden Schulführungen brauchen wir auch direkt die Hilfe unserer kommenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler: Nehmt an unserer Button-Aktion teil und helft uns damit, Herrn Speer und Herrn Schanz in einem Wettkampf am 10.03. zu schlagen! 

Alle weiteren Informationen zur Show „Speer&Schanz gegen das Gymnasium am Silberkamp“ gibt es unter https://www.silberkamp.de/live! Wir freuen uns schon jetzt auf den spannenden Abend und um auch bei Euch die Vorfreude zu steigern, gibt es unseren Teaser zur Show: