Gymnasium am Silberkamp
Ehemaliger Profi Heidmar Felixson zu Gast beim Handballkurs des 13. Jahrgangs

Am 26. Januar war es nun endlich soweit und der Handballkurs des 13. Jahrgangs bekam Besuch vom ehemaligen Profi und heutigen Co-Trainer des TSV Hannover-Burgdorf, Heidmar Felixson.

Nachdem der Kurs sich im Oktober aufgemacht hatte, die „Recken“ im Spiel gegen den HSV Hamburg zu unterstützen, erfolgt nun der ersehnte Gegenbesuch seitens des ehemaligen Nationalspielers von Island.

Heidmar – oder wie er sich bei den Schülerinnen und Schülern vorstellte: „Heidi“ – übernahm direkt die Unterrichtsstunde und fokussierte sich auf die zentralen Handballtechniken und -fertigkeiten. Diese professionelle Sichtweise unterstützte die Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen nochmal mehr in ihrem Handballspiel und sorgte damit für einen äußerst würdigen Semesterabschluss.

Die letzten Minuten der Stunde wurden dann noch genutzt, um Fragen zum Handball, dem Saisonverlauf der Recken oder dem sportlichen Werdegang von „Heidi“ zu stellen.

Der gesamte Kurs bedankt sich für diese Möglichkeiten und war einfach nur schwer begeistert von der Stunde, den vielen Eindrücken in den Handballsport und in das Leben eines ehemaligen Profis und Nationalspielers.

Dieser Besuch und Austausch ist durch die langjährige Kooperation des Silberkamps mit den Recken möglich, welcher immer wieder für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sorgt und stets eine Bereicherung des unterrichtlichen Geschehens darstellt.

T. Schütz