Gymnasium am Silberkamp
AG Community-Learning hilft Tieren im Tierheim Peine

Wir, die Community-Learning AG, haben vor einiger Zeit Kuchen an euch Schüler/innen verkauft, um Spenden für das Tierheim in Peine zu sammeln. Nun waren wir im Tierheim und haben die Spenden im Wert von über 200€ übergeben.Nochmal vielen Dank an euch! Außerdem haben wir einen Einblick ins Leben der Tiere im Tierheim erhalten dürfen:

Dort leben vor allem Tiere, um die sich die Besitzer nicht mehr kümmern konnten, keine Zeit oder Geld mehr für ein Tier hatten oder es körperlich nicht mehr schafften, ein Tier zu halten. Allerdings leben im Tierheim nicht nur zahlreiche Hunde, Katzen oder Kaninchen, sondern auch Tauben, Wellensittiche und sogar Schweine, welche vor dem Schlachten gerettet worden sind. Den Tieren dort geht es zwar gut, viel von Ihnen würden sich aber über ein Zuhause freuen. Alle Tiere im Tierheim sind kastriert und geimpft. Dies kann insgesamt bis zu 900€ kosten (im Tierheim ist Platz für 80 Katzen und 20 Hunde sowie viele andere Tiere) und das Tierheim wird finanziell wenig vom Staat unterstützt, sondern ist überwiegend von Spenden abhängig. Es kommen auch oft verletzte oder kranke Tiere ins Tierheim und noch mehr Geld ist nötig.

 


Die Mitarbeiter/innen muss man für Ihre fantastische Arbeit loben, ohne sie würde es den Tieren nicht gut gehen. Ihr habt nun gelesen, wie viel Geld das Tierheim benötigt, und ihr könnt mit diesem Link jederzeit für das Tierheim Peine spenden und, wie wir, den Tieren helfen.

Wenn ihr auch Lust habt, etwas Gutes wie dies zu tun, dann wählt bei der nächsten AG-Wahl die AG Community-Learning. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

 

 

Text: Erik Wolff, Community-Learning

AG-Leitung: Stephan Altmüller