Gymnasium am Silberkamp
Tolle Ergebnisse beim Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb 2023

Die Gewinner des Geographie-Wettbewerbes stehen fest!
Im diesjährigen Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb konnte sich der 9. Klässler Bennet Steyer mit 20,5 von 32 Punkten durchsetzen und qualifizierte sich damit als Schulsieger für den Landeswettbewerb. Hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg!

Der zweite Platz ging mit Clemens Hoche an einen Schüler aus der 7.Klasse. Platz 3 sicherte sich Lars Büter aus dem 10. Jahrgang (der sich zum Zeitpunkt der Preisverleihung auf der Klassenfahrt befand und seine Urkunde noch erhalten wird).
In den Jahrgängen 5 und 6 gab es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen! Erst durch mehrere Stichfragen konnte die Siegerin Sara Boussouni ermittelt werden. Sebastian Brecht bekam den zweiten und David Trümper den dritten Platz.
Wir gratulieren zu diesen herausragenden Leistungen und ebenso allen anderen KlassensiegerInnen. Seid stolz auf euch!

Denise Kirstein & Juliane Adam im Namen der Fachgruppe Erdkunde