Gymnasium am Silberkamp
Das Silberkamp nimmt am Stadtradeln teil!

Ab Samstag, dem 13.05, findet wieder das Stadtradeln im Peiner Landkreis statt und das Gymnasium am Silberkamp ist wieder dabei.

 

Ziel dieser Aktion ist es, dass wir als Schulgemeinschaft in dem Zeitraum bis  zum 02.06 möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen und das Auto einfach mal gepflegt stehen lassen.

So soll verdeutlicht werden, wie viele CO2 wir eigentlich einsparen können, wenn wir vermehrt das Fahrrad benutzen.

Jeder im Landkreis Peine kann teilnehmen und ein Mitglied unseres Schulteams werden (dieser Link wäre zu nutzen).

Seid ihr dabei, liebe Schülerinnen und Schüler? Und Sie, liebe Eltern? Wir würden uns über eine breite Unterstützung freuen und sind gespannt, ob wir vielleicht die meisten Kilometer im gesamten Landkreis erradeln können.

Wir wünschen viel Spaß bei der Aktion!

T. Schütz