Gymnasium am Silberkamp
Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium am Silberkamp stellt fünf Fußballmannschaften

Bei den Schulwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ konnte das Gymnasium am Silberkamp in diesem Jahr 5 Fußballmannschaften melden, 3 Jungen- und 2 Mädchenteams.

Die Mädchen der Wettkampfklasse (WK) IV der Jahrgänge 2011-2013 haben im Bezirksvorentscheid gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium aus Braunschweig trotz starker kämpferischer Leistung verloren und damit den 2. Platz erreicht.

Sehr knapp haben die Jungen der WK II der Jahrgänge 2007-2009 den ersten Platz und damit die Qualifikation für den Bezirksvorentscheid nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst.

Auch die Jungen der WK III der Jahrgänge 2009-2011 haben im Halbfinale 0:0 gespielt, sodass der Einzug in das Finale durch Elfermeterschießen entschieden werden musste. Dieses wurde leider verloren, ebenso wie das Elfmeterschießen um Platz 3.

Die Jungen der WK IV Mannschaft haben den 3. Platz erreicht, während die Mädchen der WK III Mannschaft aufgrund sehr starker kämpferischer Leistung und großem Engagement den 2. Platz erspielt haben.

Es wurden viele spannende und faire Spiele ausgetragen, bei denen alle Mannschaften eine tolle Leistung gezeigt haben.

S. Heinzel