Gymnasium am Silberkamp
Informationen zur Klassenzusammensetzung des neuen 5. Jahrgangs

Die Listen zurKlassenzusammensetzung des neuen 5. Jahrgangs hängen ab heute aus!

Liebe Schüler und Schülerinnen, sehr geehrte Eltern,

ab heute (13. Juni) hängen die Klassenlisten rechts an der Eingangstür aus. Ich weise darauf hin, dass aus Gründen des Datenschutzes kein Foto von den Listen gemacht werden darf.

Die Klassenzusammensetzung ist ein kompliziertes Puzzle und es gibt viele Aspekte zu bedenken. Wünsche konnten nicht zu 100% erfüllt werden. Schwierig war es

  • wenn mehrere Freunde/Freundinnen genannt wurden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Erstwunsch der wichtigere Partner/die wichtigere Partnerin war.
  • Wunschpartner*innen gar nicht am Silberkamp angemeldet waren. Dann habe ich mich trotzdem bemüht, eine passende Gruppe aus derselben Schule zu finden.
  • Klassenlehrer*innenwünsche genannt wurden. Solche Wünsche sind eigentlich auch gar nicht möglich, denn dann hätte jeder Schüler/jede Schülerinnen das Recht darauf. Und das würde eben nicht funktionieren.

 

Liebe Schüler*innen,

bedenkt, dass es auch sehr spannend ist, neue Jungen und Mädchen kennenzulernen. Und dazu habt ihr ja bereits am 22. Juni ab 15.00 die Gelegenheit. Wir freuen uns auf einen fröhliche Nachmittag mit euch.

Viele Grüße

Bettina Gefken