Gymnasium am Silberkamp
Grandiose Platzierung des Silberkamps beim Stadtradeln

Das Gymnasium am Silberkamp hat beim diesjährigen Stadtradeln den 2. Platz im Schulranking erreicht! So wurden wir als die radelaktivste Schule ausgezeichnet, was für uns ein großes Lob ist und nochmal zeigt, wie großartig diese Schulgemeinschaft zusammen agiert und sich engagiert.

Insgesamt wurden 11.838km erradelt, wodurch knapp zwei Tonnen CO2 eingespart werden konnten. Chapeau!

Als Preis haben wir einen Betrag von 250€ erhalten, den wir für Projekte zur nachhaltigen Entwicklung an unserer Schule einsetzen dürfen.

Wir bedanken uns bei allen, die am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen haben und wollen gerne auch im nächsten Jahr wieder aktiv etwas für das Klima tun und mal versuchen, die diesjährige Bestmarke des Spiegelberg Gymnasiums (Vechelde) mit mehr als 42.000 km zu erreichen.

T. Schütz