Gymnasium am Silberkamp
Rückblick auf den USA-Austausch

Endlich war es soweit. Nach einer längeren Unterbrechung des USA-Austauschs konnten wir vom 19.6. bis 2.7. endlich einmal wieder Gäste der Arcata High School in Nordkalifornien bei uns am Silberkamp begrüßen. Gemeinsam mit ihren GastgeberInnen verbrachten die zehn amerikanischen SchülerInnen und ihre Deutschlehrerin Carolyn Bradish-Bareilles 14 abwechslungsreiche Tage bei uns. Die Gruppe erlebte nicht nur die besondere Zeit vor den Sommerferien mit Mottowoche, Spieletagen und Projektwoche, sondern erkundete auch auf mehreren Tagesausflügen die Städte Braunschweig, Hannover und Bremen sowie die Autostadt in Wolfsburg.

Ein herzlicher Dank geht an die zehn Familien, die unsere Gäste mit viel Offenheit und Engagement willkommen geheißen und ihren Aufenthalt in Peine so reibungslos mitgestaltet haben. Es war eine rundum gelungene gemeinsame Zeit und wir freuen uns nun schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen in Arcata beim Gegenbesuch im Herbst!