Gymnasium am Silberkamp
Neuigkeiten aus Sri Lanka – Verwendung unserer Spendengelder

Es gibt Neuigkeiten aus Sri Lanka! Tolle Projekte konnten mithilfe der Spendengelder, die unsere SchülerInnen gesammelt haben, unterstützt werden.

Liebe Schulgemeinschaft,
viele weitere wertvolle Projekte konnten mit der Hilfe vom Silberkamp unterstützt werden. Einen Überblick darüber gibt unsere aktualisierte Infowand in der Schule im Durchgang zur Mensa. Einen ganz herzlichen Dank für die großzügigen Spenden an alle, die das ermöglicht haben! Unser besonderes Dankeschön geht an alle Spender*innen und Organisator*innen (aus dem letztjährigen Jahrgang 11), die im Rahmen des interreligiösen Abiturgottesdienstes ca. 780,- € eingesammelt und gespendet haben. Ein dickes Dankeschön auch an unsere sehr aktive Schüler*innenvertretung, die während der Projektwoche einen Kleiderflohmarkt zu Gunsten unseres Projekts organisiert und 100,-€ gespendet hat!

Infowand in der Schule im Durchgang zur Mensa

Dancing room

Es konnte mit Hilfe der Spendengelder von unserem letzten Sponsorenlauf ein bedeutendes neues Gebäude gebaut werden: Der „Aesthetic Room“ wurde mittlerweile feierlich mit hohem Besuch srilankischer Würdenträger, vielen Reden, einem großen Dankes-Altar, traditionellen Gesängen und Tänzen eingeweiht. An der Außenwand des Gebäudes ist eine große Ehren-Tafel mit Dank an das Silberkamp zu finden. In diesem Gebäude wird das in Sri Lanka wichtige Schulfach „Traditionelle Tänze“ unterrichtet.          

Horawadunna School

Für die Kinder der Horawadunna-School gab es je ein Päckchen mit Körperpflege-Artikeln (Handtuch, Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Creme, Taschentücher, …). Selbst solche Dinge sind in Sri Lanka mittlerweile so teuer geworden, dass dies für die Familien eine große Erleichterung bedeutet.

Vijitha Preschool

In der Nähe der Kithalangamuwa School liegt die Vijitha Preschool, einer Vorschule, deren Kinder bald auf die Kithalangamuwa School gehen werden. Alle Kinder erhielten ein Päckchen mit Schreib-und Zeichenmaterial. Die Freude war riesengroß!