Gymnasium am Silberkamp
Community-Learning AG spendet großzügige Summe an das Tierheim Peine

Die Community-Learning AG war im Tierheim Peine zu Besuch, um ihre gesammelten Spenden zu überreichen.

Wir, die Community-Learning AG, hatten vor einiger Zeit Corn-Dogs an euch verkauft, um wie auch im letzten Jahr Spenden für das Tierheim Peine zu sammeln. Insgesamt haben wir knapp 400€ eingenommen, nochmal ganz vielen Dank für eure Spenden.

Auch dieses Mal sind wir persönlich zum Tierheim gegangen, haben die Spenden übergeben, einen Einblick ins Tierheim und das Leben der Tiere dort bekommen: Das Tierheim ist sehr voll von Katzen, Hunden (sogar auch Welpen), Kaninchen, Meerschweinchen, aber auch Tauben und Schweine findet man dort. Natürlich leben dort zum Teil aggressive oder ängstliche Tiere, die eine schlimme Vorgeschichte haben, aber das Tierheim trainiert mit solchen Tieren regelmäßig, damit auch sie ein neues  Zuhause finden. Die meisten Tiere sind aber total lieb, verschmust, fröhlich und nicht sehr scheu.

Das Tierheim impft jedes Tier und kastriert es. Außerdem waschen sie die Tiere und versorgen sie mit Futter. Es kommen auch oft kranke oder verletzte Tiere ins Tierheim, wo Operationen, Medikamente oder spezielles (Diät)Futter notwendig ist. Bei der Menge an Tieren benötigt man daher sehr viel Geld. Der Staat kann Tierheime nicht viel unterstützen, somit ist das Tierheim unbedingt auf Spenden angewiesen. Also war die Freude der Chefin groß. Mit diesem Link könnt ihr jederzeit fürs Tierheim Peine spenden.

Wir hoffen natürlich, dass die niedlichen Tiere bald ein neues Zuhause finden. Wenn auch ihr etwas Gutes tun wollt, dann wählt bei der nächsten AG- Wahl die Community-Learning AG: Wir haben die Schulaktion für die Johanniter und den Weihnachtstrucker unterstützt, Weihnachtskarten für die Senioren gebastelt, im Stadtpark aufgeräumt und vieles mehr.

Text: Erik Wolff
Bilder: Stephan Altmüller
AG-Leitung: Stephan Altmüller

Community-Learning – anderen helfen tut gut!