Gymnasium am Silberkamp
Kletter-AG in 17m Höhe

Unsere Kletter-AG im Kletterzentrum RoXx in Göttingen

Bis zu 17m Höhe sind 21 Schüler*innen unserer Kletter-AG bei der Exkursion ins Kletterzentrum „RoXx“ in Göttingen (https://my.sport.uni-goettingen.de/roxx/) am den Mittwoch 28.02. geklettert. Mit Sicherungsgeräten, Gurten und Knoten haben sich alle Teilnehmer*innen gegenseitig sehr verantwortungsbewusst gesichert und auch ermuntert und Tipps gegeben, sodass jeder seine persönlichen Grenzen ausloten konnte. Einige Schüler*innen haben sogar das Klettern „im Vorstieg“ erlernt und haben somit nach und nach selbst ihr Sicherungsseil bis ganz nach oben gebracht. Zudem konnten wir die Selbstsicherungsautomaten ausprobieren und zum Schluss waren wir auch einfach noch etwas bouldern (also Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe). Es war für uns alle ein sehr spannender Tag mit etlichen Herausforderungen und vielen Erlebnissen!   

J. Strobel, T. Weber und A. Schmelzle