Gymnasium am Silberkamp
Rückblick: Musik-Probenfahrten nach Mardorf

Anfang dieses Jahres war es nach vier langen Jahren endlich wieder so weit: Die Probenfahrt konnte stattfinden. Vom 8. bis zum 12. Januar fuhren alle Musikensembles jeweils eine halbe Woche nach Mardorf an das Steinhuder Meer, um dort zu proben.

Von Montag bis Mittwoch machten die Intermediate Band, geleitet von Herrn Tessnow, und die Big Band von Herrn Weisbrodt den Anfang. Gleich am ersten Tag gingen die Proben los und endeten erst spät am Abend, wobei die Lehrer nicht so lange durchgehalten haben (;. Am Mittwoch führten sich zum Abschluss der ersten Teilwoche dann traditionell die beiden Ensembles gegenseitig ihre neuen Stücke vor. Im Anschluss mussten sowohl die Intermediate als auch die Big Band schon wieder packen und das Orchester mit Frau Wöbking und die Beginner Band II, ebenfalls geleitet von Herrn Weisbrodt, reisten an. Nach den Proben waren die Filmabende sehr beliebt, bei denen sich viele MusikerInnen Betten aus den Stühlen bauten und es sich mit ihren Bettdecken gemütlich machten.

Die Probenfahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an die Fachschaft Musik, dass sie wieder stattfinden konnte.

(Autorin: Nilah Zajonc Jg. 12)