Ein Besuch in Venedig… ein Traum für viele von uns. 44 Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs konnten sich diesen im Rahmen ihrer Studienfahrt in der ersten Septemberwoche erfüllen.
Zusammen mit Frau Bauer, Herrn Schütz und Herrn Schanz machten Sie sich auf die Busfahrt nach Cavallinio, welches auf der nörtlichen Landzunge vor Venedig liegt. Die Unterkünfte auf dem Campingresort Ca‘ Pasquali an der Adriaküste bot den Silberkämpern viele Möglichkeiten. Kajak fahren und Stand-Up-Paddling standen als Kurse auf dem Programm. Zusätzlich konnten die Schülerinnen und Schüler die warmen Temperaturen der Adria in vollen Zügen genießen.
Zudem ging es mit Fahrrädern in das Hinterland der Lagune. In zwei Gruppen führten die Guides die Schülerinnen und Schüler durch kleine Orte an vielen Kanälen vorbei. So konnte die besondere geographische Lage erkundet und die beeindruckende Natur genossen werden.
Highlight der Reise war natürlich der Besuch der Lagunenstadt Venedig. Am Dienstag wurde die Gruppe mit dem Boot direkt zum Markusplatz gebracht. In Kleingruppen konnten die Schülerinnen und Schüler die beeindruckende Stadt mit ihren Kanälen, Boten und Baudenkmälern erkunden.
Der Besuch der Universitätsstadt Padua musste leider aufgrund eines Starkregens am Donnerstag im „ins Wasser fallen“.
Trotzdem war das Programm der Fahrt abwechslungsreich und durch die sommerlich-warmen Temperaturen eine wirklich schöne Erfahrung mit beeindruckenden Bildern, die sicher lange in Erinnerung bleiben werden.