Gymnasium am Silberkamp
JUNIOR-Unternehmen besucht den Berliner Tagesspiegel

Einen Einblick in die Arbeit einer überregionalen Zeitungsredaktion gab es für das Team des JUNIOR-Unternehmens des Gymnasiums am Silberkamp. Während der Berlinfahrt besuchten die Unternehmer den Berliner Tagesspiegel.

Das Onlineangebot des Berliner Tagesspiegels ist mit 5.85 Millionen Unique Usern Berlins reichweitenstärkstes Nachrichtenportal. Beim Redaktionsbesuch berichtete Verlagsleiter Philipp Nadler, der für die Akquise der geschäftlichen Werbekunden zuständig ist, den Unternehmern des Schülerunternehmens Eulenguide wissenswerte Informationen über die Arbeit der Zeitung. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch die Räume des Verlags. Die Schüler bedanken sich für den interessanten Nachmittag mit vielen Einblicken in das Tagesgeschäft.

Jonas Meier