Gymnasium am Silberkamp
JUNIOR-Wettbewerb: eulenguide ist Landessieger

Mit einem absolut professionellen Auftritt beim JUNIOR-Landeswettbewerb in Hannover konnte das  Team eulenguide überzeugen und die 6-köpfige Jury für sich gewinnen. Für das Team geht es jetzt zum Bundeswettbewerb nach Berlin.

Am 23.05 war das JUNIOR Team des Gymnasiums am Silberkamp auf dem JUNIOR-Landeswettbewerb in Niedersachsen zu Gast. Um den Landessieger zu küren, mussten die 10 besten Unternehmen – von insgesamt 70 Niedersächsischen Teams – ein Jurygespräch und eine Präsentation meistern und einen Messestand aufbauen.

Eulenguide konnte die Jury voll und ganz mit der Idee einer kostenlosen und digitalen Stadtführung rund durch die Fuhsestadt Peine überzeugen und belegte den 1. Platz. Dadurch konnte sich das Team für den Bundeswettbewerb in Berlin vom 12.-14. Juni qualifizieren. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Das Team vertritt das Land Niedersachsen und hat die Chance darüber hinaus, sich zudem für den Europawettbewerb in Frankreich zu qualifizieren.