Gymnasium am Silberkamp
Probenfahrt II 2020 nach Wolfenbüttel

Auch die zweite Probenfahrt dieses Schuljahres vom 05. – 07. Februar 2020 in die Landesmusikakademie Niedersachen war wieder ein großer Erfolg. Das Orchester (Ltg. Frau Wöbking) und die Beginner Band II (Ltg. Herr Weisbrodt) probten mit fast 50 Musiker*innen eifrig für das zweite Halbjahr. Die Referendarin Frau Kollenbrandt begleitete die Schüler*innen dabei in ihren Satzproben. Bei den Sommerkonzerten im Juni dürfen sich die Zuhörer bereits auf ein „Aladin-Medley“, „Narcotic“, „An English Sea Song Suite“, „Carnaval de Paris“ u.v.m. freuen.

Zuvor steht aber noch das Bigband-Doppelkonzert mit der Bigband „Fette Hupe“ am Di 18.02. an, zu dem unter tickets@silberkamp.de Karten reserviert werden können.

G. Weisbrodt
Fachobmann Musik