Gymnasium am Silberkamp
Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprache – TEAM Schule

In diesem Schuljahr (2021/22) nimmt der klassenübergreifende Spanischkurs von Herrn Triantis (9B und 9D) am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Als Team Schule sind vor allem die Moderatoren (siehe Foto und Namen unten) namentlich zu loben, da sie eine direkte und aktive Teilhabe bei der Produktion eines Schulvideos (bzw. Präsentationsvideos) hatten. 

Als Kurslehrer habe ich die SuS während der Produktion des Videos unterstützt und zusätzlich didaktischen Input gegeben, wie man z.B., Skripte auf Spanisch verfasst. Zudem sind solche Videoprojekte sehr hilfreich, da man sich aktiv mit dem fremdsprachlichen Wortschatz zu einer bestimmten Thematik, in diesem Fall: dem Schulalltag, auseinandersetzt. Außerdem verfolgte man das Ziel die Schulidentität sowie die Kursgemeinschaft der Lerngruppe zu stärken. 

Ich bin stolz auf meine Schülerinnen und Schüler und hoffe, dass wir den Preis nach Peine holen werden! Drückt uns die Daumen!

Namen der Schülerinnen und Schüler: 
Fabian Bendisch
Luise Hepper
Collin Peters
Aliyah J. Deveci 
Mattes Ahrens
Carolina Eva
Viona Krasniqi 
Lennox Fricke
Marie J. Martynka
Vincent Schätze 

Und hier geht es zum Video…

Gianni Triantis
Englisch und Spanisch